Irisdiagnose

Anders als in der modernen Schulmedizin geht es in der Naturheilkunde auch darum, durch ganzheitliche Betrachtungen schon "Entgleisungen" zu erkennen, woraus sich später Erkrankungen  manifestieren können.

Dazu bietet es sich an, das Bindegewebe der Regenbogenhaut der Augen (Iriden) zu analysieren. Im Bindegewebe finden Stoffaustauschvorgänge und Steuerungsvorgänge statt, die uns im Sinne dieser ganzheitlichen Diagnostik wichtige Informationen liefern. (Mehr dazu: Prof. A. Pischinger, "Das System der Grundregulation")

Durch die Irisdiagnostik können wir, ohne den Körper zu verletzen, lebendiges Bindegewebe analysieren und Veränderungen feststellen.

Die Irisdiagnose lässt uns die Konstitution eines Menschen erkennen, die sich aus vererbten und erworbenen Faktoren zusammensetzt. Sie zeigt uns in charaktistischer Weise Muster auf, wie ein Mensch auf der Basis seiner Konstitution reagieren und erkranken kann. Durch das Erkennen von Veränderungen von Farben, Strukturen, Zeichen, Pigmentierungen und weitere Zeichen wird eine wahrhaftige Prophylaxe möglich. Durch diese Erkenntnisse ist es möglich, eine fundierte Therapie der Konstitution anzubieten, was nicht mit einer krankheitsbezogenen Behandlung gleichzusetzen ist.

Bei der Irisdiagnose fotografiere ich Ihre Augen, werte die Bilder aus und erstelle ein Behandlungskonzept.

Ich bespreche mit Ihnen das Vorgehen, welche Naturheilmittel Sie einnehmen sollten, und welche Umstellungen im Alltag von Vorteil sind.